Bhringraj ist das populärste, indische Haaröl. Das natürliche Bhringraj-Öl wurde laut indischer Heilkunde mit der Anwendung von ayurvedischen, natürlichen Zutaten vorbereitet und besitzt viele pflegende, nährende und sogar heilende Eigenschaften. Wo steckt das Geheimnis dieses Öls?
Magische, indische Rezeptur
Die wichtigste Kriterium, die auf Qualität des kosmetischen Öls hindeutet, ist die Zusammensetzung. Im natürlichen Bhringraj-Öl befinden sich 19 pflanzliche Öle und Kräuter-Extrakte, deren Wirkung einen positiven Einfluss auf Haare und Kopfhaut hat. Wir stellen Ihnen wichtigste Zutaten vor, die Bhringraj-Öl enthält.
Bhringraj-Öl wird aus indischer Pflanze Eclipta Alba gewonnen, die nicht ohne Bedeutung als König der Haare bezeichnet wird. Es stimuliert Haarwuchs, beugt vorzeitigen Anzeichen der Alterung (Glatze, Vergrauung) vor und regeneriert beschädigte Strähnen.
Kokosöl sichert richtige Befeuchtung, Pflege und Regenerierung der Haare, und zusätzlich hilft bei dem Kampf gegen Schuppen und andere Kopfhautkrankheiten.
Amla-Öl wird aus Amla Früchten gewonnen. Dieses indische Öl verstärkt Haarwurzeln und Haarfollikel und minimalisiert oder überhaupt reduziert Haarausfall.
Brahmi-Öl ist das nächste pflanzliche Öl aus Indien, das entzündungshemmende und antiskeptische Wirkung besitzt, deshalb lindert Reizungen und verursacht keine Nebenwirkungen.
Sandelholz-Extrakt – Sandelholz ist eine Pflanze, die die Haare pflegt und auf die Kopfhaut antiskeptisch wirkt.
Natürliche Henna– diese Zutat ist ein natürlicher Farbstoff, der zur Haarfärbung dient, denn er verdunkelt ein bisschen die Strähnen.
Pfefferminze befindet sich selten in den Kosmetikprodukten für Haarpflege. Sie besitzt jedoch erfrischende und antibakterielle Wirkung.
Bawchi- Extrakt wird oft als ein Mittel gegen Albinismus verwendet. Dank dem ätherischen Öl werden Haut und Haarfollikel zur Arbeit stimuliert.
Bockshornklee- Extrakt besitzt Wirkung, die Haarausfall reduziert.
Zimt-Extrakt wirkt antiskeptisch und stimulierend.
Kapoorkachli ist eine Pflanze, die Arbeit der Haarzellen stimuliert.